Unsere Tiere
unterstützen

Unsere Tiere brauchen Hilfe!

Helfen Sie uns zu helfen.

Neben Futter, Betreuung und medizinischer Versorgung unserer Tiere bringt auch die Instandhaltung des Gebäudes jährlich hohe Kosten mit sich. Das Tierheim Bruck und seine Schützlinge sind daher auf die Hilfe und Spenden von Tierfreund*innen angewiesen.

Jetzt Spenden!

Helfen Sie uns die Kosten für unsere Tiere zu decken.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie das Tierheim Bruck bei seiner täglichen Arbeit. Mit einem Betrag Ihrer Wahl ermöglichen Sie den Kauf von Futter, das Bezahlen von Tierarztrechnungen und ermöglichen unseren Schützlingen während ihres Aufenthalts im Brucker Tierheim ein Leben in Geborgenheit und Sicherheit.

Patenschaft übernehmen!

Manche Tiere warten sehr lange auf ein neues Zuhause.

Dafür kann es mehrere Gründe geben: das Tier ist alt, es braucht medizinische Betreuung, es ist schüchtern oder aufgrund seiner Vorgeschichte Menschen gegenüber misstrauisch.

Durch die finanzielle Unterstützung einer Patenschaft kann das Tierheim Bruck einen Teil der laufenden Kosten für das Patentier abdecken.

Gassigeher und Katzenstreichler

Lichtblicke im Tierheimalltag.

Gassigeher*nnen und Katzenstreichler*innen leisten einen wesentlichen Beitrag, den Tierheimalltag unserer Tiere abwechslungsreicher zu gestalten. Menschen, die aus verschiedenen Gründen kein Haustier halten können, haben dadurch die Möglichkeit, Qualitätszeit mit einem Hund oder einer Katze zu verbringen. Durch den regelmäßigen sozialen Kontakt werden die Tiere umgänglicher und leichter zu vermitteln.

Gassigeher*innen und Katzenstreichler*innen erhalten eine Einschulung von professionellen Trainer*innen. Im gemeinsamen Gespräch wird nach einem geeigneten Begleiter für Spaziergänge im schönen Harrachpark oder nach der passenden Samtpfote für Spiel- und Kuschelstunden im Katzenhaus gesucht.

Jetzt Mitglied werden!

Unterstützen Sie unsere Arbeit.

Das Herzstück eines Vereins sind seine Mitglieder. Mit einer Mitgliedschaft von EUR 18 ,- im Jahr gewährleisten Sie den Fortbestand des Tierschutzvereins Tierheim Bruck Leitha und Umgebung sowie ermöglichen unsere tägliche Arbeit. Als Fördermitglied unterstützen Sie unsere Tiere und unseren Einsatz mit monatlich EUR 7 ,-.