Gassigeher &
Katzenstreichler

Mithelfen im Tierheim Bruck

Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an office@tierheimbruck.at, wenn Sie uns unterstützen möchten.

Helfen Sie mit.
Werden Sie Gassigeher!

Unsere Hunde lieben die täglichen Spaziergänge. Ermöglichen Sie Ihnen Freizeit.

Auf gemeinsamen Spaziergängen können unsere Hunde gemeinsam mit ihren Gassigehern den Park erkunden, in der Leitha schwimmen oder sich einfach nur in der Wiese wälzen. Damit leisten die Spaziergänge einen wesentlichen Beitrag zur Sozialisation der Hunde. Sie lernen dabei den Menschen wieder zu vertrauen und dass sie sich auf sie verlassen können.

Wenn Sie einen unserer Hunde besser kennenlernen und mit ihm Zeit verbringen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an office@tierheimbruck.at. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie langjährigen Gassigehern und Gassigeherinnen finden wir den idealen Spazierpartner für Sie. Nach einer Einschulung und einer Kennenlernphase können Sie auch schon mit einer unserer Fellnasen die Natur genießen.

Die Spaziergänge sind für Hund und Mensch ein Erlebnis und es entsteht eine enge Bindung zwischen Mensch und Tier. Nicht selten hat sich ein Gassigeher in „seinen“ Hund verliebt und ihm letztendlich ein zu Hause geschenkt.

Helfen Sie mit.
Werden Sie Katzenstreichler!

Unsere Katzen lieben Besucher. Schauen Sie jetzt vorbei.

Ein Besuch in unserem Katzenhaus ist immer ein besonderes Erlebnis. Im Schnitt leben 20 Stubentiger mit den unteschiedlichsten Charakteren im Katzenhaus. So werden Besucher und Besucherinnen von unseren zutraulichen und kommunikativen Katzen gleich beim Hereinkommen laut begrüßt und zum Spielen aufgefordert. Schüchterne und zurückhaltendere Katzen bleiben vorerst lieber in ihren Körbchen oder hinter dem Kratzbaum versteckt, um den Besuch vorerst aufmerksam zu beobachten.

Die regelmäßigen Besuche von Katzestreichlern und Katzenstreichlerinnen sind für unsere Katzen sehr wichtig. Dadurch lernen sie, dass sie Menschen vertrauen und sich mit der Zeit aus ihrem Versteck wagen können. Katzenstreichler und Katzenstreichlerinnen leisten somit wichtige Sozialisierungsarbeit und sorgen für Wohlfühlstunden bei unseren Stubentigern.

Bei Ihrem ersten Besuch im Katzenhaus melden Sie sich bitte vorher im Büro an und eine/r unserer Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen wird Sie begleiten.  Später können Sie gerne jederzeit während der Öffnungszeiten unsere Samtpfoten besuchen, mit ihnen spielen, sie streicheln oder versuchen sie mit einer Spielangel oder Leckerlis behutsam unter dem Sofa hervorzulocken :-).

Haben Sie bitte Verständnis, dass Sie das Katzenhaus für den Zeitraum der Reinigung nicht bzw. nur eingeschränkt betreten können. Auch unsere Babykatzen können nicht sofort besucht werden, dies ist erst 10 Wochen nach der Geburt und nach Absprache mit den Pflegern und Pflegerinnen möglich.

Kommen Sie zu uns ins Katzenhaus uns lernen Sie unsere Katzen kennen! Vergessen Sie für einen Moment den Alltagsstress und genießen Sie das Kuscheln mit unseren Samtpfoten und das sanfte Schnurren einer zufriedenen Katze.

Unsere Katzen freuen sich schon auf Ihren Besuch!

Bitte helfen Sie!
Wir brauchen Gassigeher & Katzenstreichler.

Jetzt eine Patenschaft übernehmen!

Manche Tiere warten sehr lange darauf ein neues Zuhause zu finden. Vielleicht sind sie zu alt, krank oder durch Misshandlungen Menschen gegenüber nicht mehr aufgeschlossen. Um auch sie optimal unterstützen zu können, brauchen wir jetzt Hilfe!