Gustav

Gustav hat 5 Jahre auf seine Familie gewartet. Seine Rasse und seine Allergie haben die Suche nach geeigneten und verantwortungsbewussten Menschen nicht immer einfach gemacht.

Im Jänner 2022 hat sich die Familie eines ehemaligen Schützlings aus dem Brucker Tierheim bei uns gemeldet. Ihr Milow ist über die Regenbogenbrücke gegangen und sie wollte mit Gusti im Park spazieren gehen. Aus den Spaziergängen wurden Ausflüge mit dem Auto in die Umgebung und im Frühling kam die von uns heiß ersehnte Frage, ob Gustav einmal mit nach Hause komme könnte. Bei den ersten Besuchen war unsere Tierheimleitung  dabei, doch Gustav hat sich sofort sehr wohl gefühlt und war fortan immer öfter tageweise bei seiner zukünftigen Familie.

Spätestens nach den erfolgreichen Probewohnentagen war klar, dass Gustav seine Menschen gefunden hat. Ursprünglich war August als Auszugsmonat geplant, doch über Fronleichnam hat Gustav beschlossen, dass das Probewohnen abgeschlossen und er in seinem Zuhause angekommen ist.

Lieber Gustav, wir haben viel zusammen erlebt. Wir haben nach einer Expertin gesucht, die deine Allergie endlich in den Griff bekommt, du hast deine Gassigeher*innen außer Atem gebracht, niemand hat Pölster und Kuscheltiere so genau in Konfetti verwandelt wie du und kein Hund mag den Winter weniger als du. Du hast eine tolle Familie gefunden und erst vor kurzem den NÖ Sachkundenachweis mit Auszeichnung bestanden. Lieber Gustav, wir wünschen dir von ganzem Herzen alles Gute und viele schöne gemeinsame Jahre mit deinen Lebensmenschen.

Jetzt spenden!

Unsere Tiere kommen in unterschiedlichem Zustand zu uns. Manche sind verletzt, krank oder haben altersbedingt Probleme. Um Sie gesund pflegen zu können, brauchen wir Hilfe!